OGS Osterferienprogramm 2022

Ausflug in den Wildpark:
Die Viertklässler, haben am Montag bei schönem Wetter den Wildpark besucht. Hier haben sie Äpfel an das Dammwild verfüttert und konnten einige sogar streicheln. Im Anschluss konnten die Kinder sich auf dem nahegelegenen Spielplatz austoben.

Buga- Spielplätze und Streichelzoo:
Nach einer Erkundung des neuen Spielplatzes „Vor den Deich“ in der Buga, haben die Kinder der vierten Klassen den Streichelzoo besucht und hatten hier erneut die Möglichkeit Tiere zu füttern. Zum Schluss kletterten alle in die Höhe auf dem Seilzirkus.

Schatzsuche durch die Altstadt:
Am Mittwoch nahmen die Viertklässler an einer Schatzsuche durch die Altstadt teil, die vom Schifffahrtsmuseum geführt wurde.
Hier haben die Kinder viel über Düsseldorf
und die Entstehung der Stadt erfahren.
Der Schatz wurde gefunden und
mit in die OGS gebracht.

Ausflug in den Jump Galaxy Trampolinpark:
Die Kinder aus den dritten Klassen
konnten sich im Trampolinpark richtig auspowern.
Mit viel Freude und Elan konnten alle Kinder
dem Alltag entschwinden und sich auf einen Tag
voller Spaß, Bewegung, Koordination & Sport einlassen.
Huch, wer hilft Herrn Solomun?! Er versinkt in den Schaumstoffwürfeln! Am Ende des Tages waren alle Kinder so müde, dass die meisten die ganze Bahnfahrt durch Schlafen verpassten.

Ausflug zum Düsseldorfer Wahrzeichen, dem Rheinturm:
Auf der Aussichtsplattform des Rheinturms, in gewagten 168m Höhe, hatten die Kinder der zweiten Klassen einen tollen Ausblick über Düsseldorf. Auch die Rheinwiesen luden zu einem Spaziergang im Sonnenschein ein.

Tour durch die Buga:
Auch die Zweitklässler haben eine große Runde durch die Buga gedreht und haben sich von Spielplatz zu Spielplatz bewegt. Hier konnten sie die frische Luft genießen und sich richtig amüsieren.

Schatzsuche- Organisiert von Frau Schubert:
Auf der tollen Schatzsuche haben die Kinder mit Hilfe von Hinweisen und verschiedenen Materialien arbeiten müssen. Dank einer fabelhaften Zusammenarbeit konnten die Kinder schlussendlich den Schatz finden und für sich behalten.

Ausflug in den Bobbolino Indoorspielplatz:
Die Erstklässler besuchten den Bobbolino Indoorspielplatz und konnten hier klettern, rutschen, rennen und einfach eine schöne Zeit haben. Am Ende des Ausflugs erholten viele Kinder sich mit einem Nickerchen in der S-Bahn.

Der krönende Abschluss: Argandona Trommelwelt
Die Argandona Trommelwelt besuchte
die OGS am Donnerstag
und brachte jedem Kind eine Trommel
zum Mitmachen mit.
Jeder konnte sich ausprobieren und rhythmische
und musikalische Stücke mittrommeln.
Etwas Bewegung durfte auch nicht fehlen.
Das Mitmachkonzert regt zu Tänzen ein,
die alle Kinder in Sekundenschnelle mittanzen können.

Happy Ending
Auch das pädagogische Personal war froh
über ein gelungenes Ferienprogramm
mit glücklichen, zufriedenen und lachenden Kindern!
Wir freuen uns schon auf das Nächste!